Liebes Publikum,

Unsere ursprüngliche Idee war es, mit dem Herrliberg Festival ein Format zu schaffen, wo die internationale Musikszene und das lokale Publikum aber auch die Musiker unserer Region zusammenfinden. Es war mir ein persönliches Anliegen, dem Ort und den Menschen hier in meiner Wahlheimat etwas von dem zurückzugeben, was ich als Künstlerin weltweit musikalisch erleben durfte. 

Wir sind stolz darauf, dass es uns tatsächlich auch im ersten Jahr schon gelang, international renommierte und entsprechend ausgebuchte Künstler zu verpflichten. Unter anderem Andreas Ottensamer, den Soloklarinettisten der Berliner Philharmoniker, oder auch den österreichischen Geigen-Virtuosen Julian Rachlin und die kanadische Violinistin Sarah McElravy. 

Mit grossem Bedauern mussten wir infolge der Corona—Pandemie bzw. dem Lockdown alle, für das Herrliberg Festival im Mai 2020 geplanten Konzerte und Veranstaltungen absagen. Und wir sind zum Schluss gekommen, dass das Festival-Format auch auf mittlere Sicht weiterhin nicht durchführbar sein wird. 

Anstelle dessen freuen wir uns umso mehr auf die Konzertreihe  «Grosse Kammermusik in der Kirche Tal», organisiert durch den Verein Herrliberg Festival, die uns stellvertretend musikalisch durch die Saison 2020/2021 führt. Und getreu unserer ursprünglichen Idee kommen auch hier wieder absolute Ausnahmekünstlerinnen und -künstler auf die Bühne, so zB. der Violinist Ilya Gringolts, die Mezzosopranistin Juliette Galstian oder der Kontrobassist Roman Patkoló. 

Ich freue mich, dass ich in Herrliberg, an diesem wunderschönen Ort, zu Hause sein darf. Und ganz besonders über alle die Freundschaften, die herzlichen und musikbegeisterten Menschen, die uns bisher unterstützt haben. So ist es mir eine Ehre, Sie zu unseren Konzerten einzuladen, zu den Meisterkursen, zu klassischer Musik auf Topniveau, und dazu, Ihre Ohren zu verwöhnen.

Ihre
Irena Gulzarova Keller

Das Festival Team

Irena Gulzarova Keller

Intendantin / Künstlerische Leitung
 

Denis Zhdanov

Leitung Künstlerische Planungen und
Künstlerisches Betriebsbüro
 

Michel Keller

Finanzen / Administrative Leitung

Agata Milanowska

Sponsoren 
 

Yves J. Winistoerfer

Kommunikation / Medien
 

Nicole Milner

Webdesign